Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Fahrzeugbergungen beschäftigten die FF Unterweißenbach

In den letzten Tagen und Wochen waren aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse einige fordernde Fahrzeugbergungen von der FF Unterweißenbach zu meistern.

 

Beim ersten Wintereinbruch musste ein mit speziellem Beton beladener Mischwagen rasch geborgen werden, was durch den Einsatz der Seilwinde und zwei Greifzügen gelang. Die FF Schönau wurde bei der Bergung eines Sattelschleppers mit einer Rüstbesatzung und den Einsatz der Seilwinde unterstützt, damit das Fahrzeug seine Fahrt fortsetzen konnte.

Zwischenzeitlich wurde ein Paketdienst wieder auf die Straße gezogen, welcher im Ortsgebiet von der Straße rutschte.

Am Christtag erfolgte wiederum eine Sirenenalarmierung. Eine junge Familie touchierte aus ungeklärter Ursache bei winterlichen Verhältnissen den Straßengraben und blieb am Dach auf der Mühlviertler Alm Straße liegen.

Die bereits 136 getätigten Einsätze bedeuten wieder einen sehr hohen Wert im abgelaufenen Jahr.

Details unter: www.ff-unterweissenbach.at

Bericht von OAW Roland Haslhofer / AFKDO Unterweißenbach
Bilder von der FF Schönau & FF Unterweißenbach
Publiziert von OAW Georg Riernößl / AFKDO Pregarten