Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Eisretten bei eisigen Temperaturen

Am Wochenende wurde bei eisigen Temperaturen die Eisretter Übung abgehalten. Es wurden die verschiedenen Szenarien geübt um im Ernstfall bestmöglich gerüstet zu sein.

Bevor aber das Eis betreten werden darf, gab es einige Infos über ein Webinar Mitte der Woche. Als Statist und Unfallopfer stellte sich ein Kamerad bereit der ins eiskalte Wasser eintauchte. Er war natürlich dementsprechend, mit einem Trockentauchanzug, ausgestattet.

Die Übung fand unter den geltenden Covid- Auflagen statt wobei in 3 Gruppen mit je 10 Personen geübt wurde. Zudem trug jeder Teilnehmer eine FFP2 Maske.
Wir danken auch recht herzlich den Teichbesitzern, Fam. Kohlberger. 

 

Bericht von OAW Daniel Fleischanderl / AFKDO Freistadt-Nord
Infos und Fotos von FF Rainbach/Mkr.