Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Ein Jahr, ein erfolgreiches Jahr neigt dem Ende zu

Für das vergangene Jahr 2018 kann allen Kameradinnen und Kameraden der 75 Feuerwehren im Bezirk Freistadt für die überragenden Leistungen gedankt werden.

Hervorragende Leistungen im Thema Schulungen, Ausbildungen, Übungen aber auch bei Einsätzen können den 9630 Kameraden von 75 Feuerwehren im Bezirk gedankt werde.
3.394 Einsätze im gesamten Bezirk konnten 2018 erfolgreich abgearbeitet und beendet werden.

Danke an Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Seitz

Ein besonderer Dank gilt unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten Franz Seitz für die jahrelange Unterstützung im Bezirk Freistadt und für die Führung des Bezirkfeuerwehrkommandos, der mit heutigem Tag den 31.12.2018 in der Funktion seinen letzten Tag im Dienst führt. Seit 2009 war er Oberbrandrat im Bezirksfeuerwehrkommando Freistadt und unterstützte alle Feuerwehren in sämtlichen Schwerpunkten.

Neues Jahr, neues Glück

Ein neues und spannendes Jahr steht uns auch im Feuerwehrwesen 2019 bevor.
Wahlen Abschnitts- & Bezirksfeuerwehrkommandanten, neue und spannende Ausbildungsschwerpunkte, Ausbildung und Schulung zum Digitalfunk TETRA sowie erste Umrüstungen auf diesen.

In diesem Sinne wünscht das Bezirksfeuerwehrkommando Freistadt einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2019!

Bericht & Fotos von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd