Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Ehren-Oberbrandinspektor Johann Kernecker verstorben

Mit großer Trauer geben wir, die Feuerwehr Schwandt-Freudenthal bekannt, dass unser E-OBI Johann Kernecker am 08.01.2023 im 99. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Johann Kernecker war seit 1946 Mitglied unserer Wehr und übte von 1973-1983 er die Funktion des Kommandant-Stellvertreters aus.

Nicht nur während seiner Zeit als OBI und Bürgermeister von Waldburg stand er uns mit Rat und Tat zur Seite, sondern war zu jeder Zeit mit seiner großen Hilfsbereitschaft gern gesehen. Mit besonderer Freude engagierte er sich auch bei vielen anderen Vereinen in der Gemeinde.

Bereits 1980 wurde ihm die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille in Gold verliehen und neben zahlreichen weiteren Abzeichen und Auszeichnungen erhielt er 2016 die Ehrenurkunde für 70-jährige Mitgliedschaft.

Er wird uns als hilfsbereiter, engagierter und allseits geschätzter Kamerad in Erinnerung bleiben.

Nachruf und Bilder der FF Schwandt-Freudenthal

Publiziert von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt Süd