Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Ehre, wem Ehre gebührt…

Am 25. August 2020 war es endlich soweit…

Wir konnten unserem Ehrenkommandanten Josef Waldmann endlich eine schon lange geplante Auszeichnung überreichen.

Aufgrund der aktuellen Lage – COVID19 – mussten wir den Übergabetermin mehrmals verschieben. Kamerad Josef ist seit 01.01.1978 aktives Mitglied der Feuerwehr Lasberg. 10 Jahre lang - von 1993 bis 2003 -  führte er unsere Wehr als Kommandant. Auch nach seiner aktiven Zeit als Kommandant stand er uns mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Aufgrund seiner Verdienste um das Feuerwehrwesen und um die Feuerwehr Lasberg wurde ihm im Zuge unseres Infoabends vom Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Thomas Wurmtödter die Florianmedaille des Oö. LFV in Bronze überreicht. Detail am Rande – diese Ehrung wird sehr selten in unserem Bezirk vergeben.

Lieber Josef, danke für deine geleistete Arbeit für die FF Lasberg und bitte um weitere Unterstützung.

Bericht und Bilder FF Lasberg

Publiziert von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt-Süd