Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Dr. Bernhard Wild ist neuer Feuerwehrarzt

Auf ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Berichtsjahr zurückblicken konnten Kommandant Daniel Schützenhofer und sein Team bei der Vollversammlung der Feuerwehr Tragwein.

Die freiwilligen Helfer wurden 2014 zu 172 Einsätzen gerufen und die von Brandinspektor Franz „Dickerl“ Himmelbauer trainierten Nachwuchslöschmeister sicherten sich beim Bundes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Tamsweg die Teilnahme an der Jugend-Weltmeisterschaft im Juli in Opole (Polen). Drei Mann wurden angelobt und mehrere Kameraden befördert. Oberlöschmeister Karl Panholzer erhielt die Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze. Für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Dienstmedaille des Landes Oberösterreich gedankt hat man Franz Haslhofer und Hermann Schmalzer, für 50-jährige Mitgliedschaft Franz Gusenbauer und Johann Schmalzer und für 70-jährige Mitgliedschaft Willibald Schützeneder. Von Hauptbrandinspektor Daniel Schützenhofer zum Feuerwehrarzt bestellt wurde Kamerad Dr. Bernhard Wild.

Weitere Informationen und Bilder unter: http://www.ff-tragwein.at/

Information und Bilder von AW Hubert Stingeder, FF Tragwein