Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Branddienstleistungsprüfung in Erdmannsdorf

Die Kameraden der FF Erdmannsdorf stellten sich kürzlich der Branddienstleistungsprüfung in der Stufe „Bronze und Silber“ . Drei Gruppen durfte Hauptbewerter Helmut Friesenecker und sein Team anschließend zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Wochenlange Vorbereitungen und Übungen gingen der Prüfung voraus. Bestens vorbereitet und geschult auf die Ablegung der Leistungsprüfung wurden die Kameraden von Franz Hinterdorfer. Zuerst mussten die Prüflinge ihr Wissen bei der Fahrzeugkunde unter Beweis stellen. Anschließend musste ein Löschangriff von drei Szenarien von der Mannschaft innerhalb einer vorgegebenen Sollzeit erfolgreich abgeschlossen werden.

Bürgermeister Josef Lindner gratulierte allen Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung bei einem gemütlichen Ausklang im Feuerwehrhaus.

Bericht und Bilder von Franz Hinterdorfer / FF Erdmannsdorf
Publiziert von OAW Georg Riernößl / AFKDO Pregarten