Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Brandalarm in Freistadt

Zu gleich zwei Brandeinsätzen innerhalb von nur knapp 2 Stunden wurde die Feuerwehr Freistadt am 13.04.2022 alarmiert.

Der erste Brandalarm ging um 10:29 Uhr mit der Meldung "Brand Abfallcontainer" ein. An der vermeintlichen Einsatzstelle angekommen, konnte kein Brand festgestellt werden. Nach kurzer Suche konnte lediglich ein leicht qualmender Aschenbecher gefunden werden, welcher mittels einer Flasche Wasser "gelöscht" werden konnte.

Um 12:52 Uhr kam dann der zweite Brandalarm mit der Meldung "Brand Baum, Flur, Böschung" herein. Nahe dem neuen Logistikzentrum der Brauerei Freistadt, hatte aus bislang ungeklärter Ursache eine Böschung angefangen zu brennen. Glücklicherweise haben Mitarbeiter der Brauerei dies bemerkt und mit einem fahrbaren Feuerlöscher bereits zu löschen begonnen, sodass die Feuerwehr Freistadt nurmehr Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Bilder der Feuerwehr Freistadt

Bericht von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt Süd