Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

"Brand Landwirtschaftliches Objekt" war das Stichwort für die Herbstübung der Feuerwehr Lamm

Am Abend des 25.10.2019 stand eine Übung unter der Leitung der Feuerwehr Lamm mit dem Motto "Brand Landwirtschaftliches Objekt" an. 6 Feuerwehren waren im Übungseinsatz.

Ziel der Übung war es, eine in einer Maschinenhalle von einem Brand eingeschlossene Person zu befreien, entsprechende Löschmaßnahmen durchzuführen, sowie über eine größere Distanz die Löschwasserversorgung herzustellen. Es wurden mittels mehreren Feuerwehren eine Relais-Leitung über ca. 1,5 km aufgebaut, um so ausreichend Löschwasser am Brandobjekt zur Verfügung zu haben. Im Übungseinsatz standen die Feuerwehren: Lamm, Neumarkt i.M., Zeiss, Trosselsdorf, Matzelsdorf und Dingdorf.

Bericht und Bilder von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt-Süd