Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Brand Kfz in Reickersdorf

Zu einem „Traktorbrand“ wurde die Feuerwehr Lasberg am Samstagnachmittag, den 09.10.2021, um 14:21 Uhr via Pager und Sirene mit dem Einsatzstichwort „Brand KFZ“ in die Ortschaft Reickersdorf alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückte das KDOF, TLF 2000 und RLF-T 2000 zum Einsatzort aus.

Bei der Anfahrt erkundete sich Einsatzleiter HBI Waldmann Martin über weitere Informationen. Am Einsatzort konnte folgende Lage festgestellt werden: Ein Traktor stand im Bereich des Motors in Brand.

Der Besitzer hatte das Feuer mit einen Gartenschlauch bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach gehalten und der Einsatzleiter HBI Waldmann Martin unterstützte sofort mit einen Pulverlöscher bei der Brandbekämpfung.
Nach Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges wurde der Brand umgehend mittels HD-Rohr abgelöscht, abschließend wurde der Traktor noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die FF Lasberg stand mit drei Fahrzeugen (KDOF, TLF, RLF-T) und 20 Mann circa 1,5 Stunden im Einsatz!

Bericht und Bilder FF Lasberg

Weitere Bilder und Publiziert von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt Süd