Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Brand eines Sägewerks beübt

Die Feuerwehr Selker-Neustadt organisierte vor Kurzem eine Frühjahrsübung für die Feuerwehren des Pflichtbereich Pregarten in Wögersdorf beim „Sägewerk Neulinger“. Die Alarmierung lautete: „Brand Gewerbe Industrie Sägewerk Neulinger mit mehreren Verletzten!“

Diese Übung fand in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Pregarten, dem Roten Kreuz Freistadt sowie mit der Feuerwehr Pregarten und der Freiwilligen Feuerwehr FF Pregartsdorf statt. Während der Personenrettung durch den Atemschutztrupp, wurde eine Löschwasserleitung hergestellt sowie die Brandbekämpfung durchgeführt. Wegen des austretenden Hydrauliköl wurde zeitgleich eine Ölsperre auf der Aist errichtet.

Die alljährlich stattfindenden Übungen mit dem Roten Kreuz fördern stetig die positive Zusammenarbeit im Einsatzdienst.

Bericht Sebastian Prückl FF Selker-Neustadt / Bilder Rotes Kreuz Pregarten