Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Bezirksbewerb 2021

66 Bewerbsgruppen nahmen am Sportplatz in Königswiesen am diesjährigen Bezirksbewerb des Bezirk Freistadt teil.

Die Feuerwehr Bad Mühllacken sicherte sich mit 28,86 Sekunden beim Löschangriff und mit 54,14 Sekunden beim Staffellauf die überragende Bestzeit. Es wurde auf vier Bewerbsbahnen im Parallelstart gelaufen. Neben dem bezirkseigenen Bewerterteam war auch ein Team aus dem Bezirk Rohrbach und aus Steyr im Einsatz.

Unter den zahlreichen Ehrengästen war neben Bürgermeister Johann Holzmann auch der Landesbewerbsleiter Brandrat Hannes Niedermayr anwesend. Die hervorragende Zusammenarbeit von Bezirkskommando Freistadt, Abschnittsfeuerwehrkommando Unterweißenbach und der Feuerwehr Königswiesen ermöglichte einen reibungslosen Ablauf des Bewerbes.

Bericht und Bilder OAW Franz Rosinger / AFKDO Unterweißenbach
Publiziert von OAW Georg Riernößl / AKFDO Pregarten