Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    19. Oktober 2019 in Bad Zell
    Forstunfall / allergische Reaktion bei Insektenstiche

Aktuelle Einsätze in fr

Beschädigter Kamin löste Brand in Hackgutlager in Waldburg aus

Zu einem Feuerwehreinsatz wurden drei Feuerwehren aus dem Bezirk Freistadt am Donnerstagnachmittag alarmiert.

Laut ersten Informationen zufolge wurde beim aufschieben eines Hackguthaufens ein darin befindlicher Kamin im unteren Bereich beschädigt, wodurch nach einschalten der Anlage die heißen Rauchgase dadurch austrat und das gelagerte Hackgut entzündete. Die alarmierten Feuerwehr konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, und ablöschen. Eine daneben befindliche Stromleitung wurde dabei auch verschmorrt und musste vom Netz genommen werden. Nach zirka drei Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt