Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Beeindruckende Zahlen 2018

Beeindruckende Zahlen konnten die Funktionäre bei der 144. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterweißenbach präsentieren. Über 15.000 Stunden wurden 2018 für den Feuerwehrdienst aufgewendet.

Den Großteil der Stunden machten dabei der Übungsdienst, die Jugendarbeit und die Durchführung von Veranstaltungen aus.

Zu 136 Hilfeleistungen wurde die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterweißenbach 2018 gerufen. Dabei waren auch einige schwierige Einsätze, welche die Mannschaft besonders forderten.

Im Rahmen der Vollversammlung konnten neue Mitglieder angelobt, Beförderungen ausgesprochen und verdiente Kameraden ausgezeichnet werden.

Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern bedankte sich für die Schlagkraft der Wehr, welche in den ersten Jännerwochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde. Die vielen geleisteten Stunden sind unbezahlbar für die Gesellschaft.

Abschnittskommandant Markus Diesenreither lobte das neue Führungsteam für die tolle Arbeit und gratulierte besonders der Jugendgruppe für die ausgezeichneten Leistungen.

Die vielen erreichten Leistungsabzeichen zeigen bei so vielen geleisteten Stunden die Motivation. Ein Dank erging auch für die Durchführung des Abschnittsleistungsbewerbes und der 125 Jahr Feier des Abschnitts Unterweißenbach sowie für die Betreuung der Atemluftfüllstation im Abschnitt.

Weitere Informationen und Bilder unter: www.ff-unterweissenbach.at

Information und Bilder von OBI Roland Haslhofer, FF Unterweißenbach