Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Abschnittskommandantenwahl schrieb erneut Geschichte im Bezirk Freistadt

Zum dritten mal bei den AFK/BFK Wahlen wurde im Bezirk Freistadt Vertrauen, Zusammenhalt und Unterstützung gezeigt, als bei der letzten Wahl zum dritten mal einstimmig gewählt wurde.

Am Donnerstag, den 07. März 2019 fand die letzte der drei Wahlen in der Bezirkshauptmannschaft Freistadt statt. Gewählt wurde der Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Freistadt-Süd und zwar Brandrat Thomas Kreindl von der Freiwilligen Feuerwehr Zeiss, bei der er auch Kommandant ist.

Brandrat Thomas Kreindl ist bei der Stadtgemeinde Freistadt Wassermeister, seit 11 Jahren bei der Feuerwehr Zeiss und bei der Feuerwehr Freistadt durch seine Tätigkeit im Stadtgebiet einsatzberechtigt.

Dankende Worte zum Abschluss

Bei der anschließenden Tagung des Abschnittes Freistadt-Süd, die in kleinen Kreisen im Gasthof Mader abgehalten worden ist, bedankte sich Brandrat Thomas Kreindl für das Vertrauen und die weitere Unterstützung der Oberamtswalter.

Oberbrandrat Thomas Wurmtödter bedankte sich ebenfalls bei allen Kameraden für die Unterstützung in den letzten Jahren als Abschnittsfeuerwehrkommandant und konnte mit Stolz erwähnen, dass diese einstimmigen Wahlen im Bezirk Freistadt einzigartig waren und große Wellen geschlagen haben.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt