Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

ABSCHNITTSBEWERB FREISTADT-SÜD IN LASBERG

Spannende und faire Duelle sahen die zahlreichen Zuseher am 11. Juni 2022 im Bereich des Sportplatzes Lasberg.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen traten 112 Jugend- und 69 Bewerbsgruppen in Lasberg an.

Oberamtswalter Gerhard Haunschmied und sein Team organisierten gemeinsam mit den Kameraden der FF Lasberg einen perfekten Feuerwehrleistungsbewerb. Besonders die Nähe der benötigten Flächen und der optimale Ablauf wurden seitens der Bewerbsteilnehmer sehr gelobt.

Sportlich gesehen wurden wieder einmal ausgezeichnete Leistungen gezeigt…

Siegreich bei den Jugendgruppen war Erdleiten 1 vor Tragwein 1 und Kaltenberg 1 (Bronze) sowie Unterweißenbach 1 vor Selker-Neustadt 1 und Kaltenberg 1 (Silber).

Den Sieg bei den Aktivgruppen holte sich Tragwein 1 vor Erdmannsdorf 2 und Windhaag/Freistadt 3 (Bronze) sowie Lichtenau 1 vor Erdmannsdorf 2 und Tragwein 1 (Silber).

Wir erging es den Lasberger Jugend- bzw. Aktiv-Gruppen…

Die Jugendgruppe Lasberg 1 konnte an ihre ausgezeichneten Leistungen vom letzten Bewerb in Selker anknüpfen – Platz 7 (Bronze) und Platz 9 (Silber). Auch die erstmals antretende Jugendgruppe Lasberg 2 konnte mit Platz 48 (Bronze) unter 65 Mannschaften ein beachtliches Ergebnis erzielen.

Für unsere Bewerbsgruppe – Lasberg 1 – lief es leider nicht so optimal. Konnten sie sich in Bronze mit Rang 24 noch im Mittelfeld platzieren ging leider in Silber so einiges schief. Aber „Kopf Hoch“ Kameraden – es gibt ja noch weitere Bewerbe wo ihr euer Können unter Beweis stellen könnt. Die Gruppe Lasberg 2 – bestehend aus ehemaligen Bewerbsgruppenteilnehmer unter der Führung unseres „Megabar“ Franz – konnte sich nach nur ein paar Übungen tadellos schlagen – Rang 19 (Bronze) – Respekt.

Nach dem sportlichen Teil, stärkten sich die Teilnehmer/innen und Besucher/innen in der Kernlandhalle – die Musikgruppe „The Streethammers“ sorgten für die musikalische Umrahmung!

Abschließend möchten wir uns bei allen Verantwortlichen/Helfern bedanken, welche für den reibungslosen Ablauf dieses Bewerbs gesorgt haben – Danke!

Ein besonderer DANK gilt der Sportunion Lasberg für die Zurverfügungstellung der Sportanlage sowie der Kernlandhalle!

Danke auch an Böttcher Florian für die tollen Drohnenaufnahmen und für das Video!

https://youtu.be/k1t7quW132g?t=11

Bericht und Bilder der FF Lasberg sowie Florian Böttcher

Publiziert von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt Süd