Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

46. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze mit über 500 Teilnehmer

553 Teilnehmer kämpften am Freitag den 10. Mai 2019 um das Funkleistungsabzeichen in Bronze in der Landesfeuerwehrschule in Linz.

54 Bewerber nahmen aus dem Bezirk Freistadt teil, davon konnten sich 51 dieser über das Leistungsabzeichen in den Händen freuen. Drei bekamen leider ein leeres „Sackerl“ überreicht.
Mit Alexander Wurm von der Feuerwehr St. Leonhard bei Freistadt mit Rang 7, war der Bezirk Freistadt wieder unter den besten 12 Teilnehmern, die geehrt worden sind.

Top 3 aus dem Bezirk Freistadt

Alexander Wurm von der Feuerwehr St. Leonhard bei Freistadt erreichte den 7. Platz
Julia Prokschi von der Feuerwehr Wartberg ob der Aist erreichte den 18. Platz
Philipp Luftensteiner von der Feuerwehr Wartberg ob der Aist erreichte den 19. Platz

Top 3-Platzierungen OÖ

·         Rang 1 – Xenia Wösenböck (Feuerwehr Pfarrkirchen im Mühlkreis, RO)

·         Rang 2 – Johannes Ahrer (Feuerwehr Losenstein, SE)

·         Rang 3 – Mag. Christoph Wölflingseder (Betriebsfeuerwehr Austria Metall AG, BR)

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt