Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

39 neue Maschinisten ausgebildet

An zwei Tagen konnten bei strahlendem Sonnenschein 39 neue Maschinisten im Bezirk Freistadt ausgebildet werden.

Die Teilnehmer wurden durch das Ausbilderteam unter der Leitung von Harald Wagner in Theorie und Praxis geschult. Wichtige Inhalte waren die richtige Handhabung der verschiedenen Tragkraftspritzen, sowie die Wartung, Fehlersuche und Störungsbehebung. Im Praxisbetrieb konnten die in der Theorie erlernten Basics dann erprobt und umgesetzt werden. Abschließend gab es eine schriftliche Wissensüberprüfung. 39 Teilnehmer, davon drei Frauen, erlangten theoretische und praktische Fertigkeiten und sind nun in der Lage die Wasserversorgung im Einsatz sicher zu stellen.

Bericht und Bilder HBI Harald WAGNER / Lehrgangsleiter
Publiziert von OAW Georg Riernößl / AFKDO Pregarten