Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

34 Einsatzkräfte absolvierten Truppführerausbildung

34 Einsatzkräfte, darunter fünf Frauen, absolvierten die von Hauptamtswalter Helmut Friesenecker geleitete zweitägige Truppführerausbildung in der Tilly-Kaserne in Freistadt.

Nach der schriftlichen Erfolgskontrolle konnten Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz sowie die Brandräte Thomas Wurmtödter, Ing. Harald Dobusch und Bruno Duschlbauer den Kameraden und Kameradinnen zu 24 vorzüglichen und zehn sehr guten Prüfungsergebnissen gratulieren. Sieben Lehrgangsteilnehmer und Lehrgangsteilnehmerinnen haben die Prüfung fehlerfrei geschafft. Beim Lehrgangsabschluss in der Tilly-Kaserne dabei waren auch Bürgermeister Ing. Dietmar Stegfellner und Hauptbrandinspektor Christian Haider aus Wartberg/Aist.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer