Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

2704 Mitglieder – 1 Abschnitt

„Der Abschnitt Freistadt-Nord mit 2704 Mitglieder in 24 Feuerwehren, 5 Gemeinden und 1 Abschnitt, …“, mit diesen Worten eröffnete Abschnittsfeuerwehrkommandant Gottfried Kerschbaummayr die Abschnittstagung 2019 im Gasthaus Blumauer in Rainbach.

Der Abschnitt leistete 4639 Einsatzstunden, wobei die vielen Stunden der Übungen, Versammlungen, Tätigkeiten und noch viel mehr, noch nicht mal mitgerechnet wurden.

Nach den kurzen und aussagekräftigen Worten des Bürgermeisters aus Rainbach, berichteten die Oberamtswalter über das verstrichene Jahr. Besonders sind die Leistungen der Bewerbsgruppen und Teilnehmer von verschiedenen Bewerben an der Landesfeuerwehrschule, der neu eingeführte Digitalfunk, oder das einsatzreiche Jahr herauszuheben.


Am Ende der Versammlung wurden noch Ehrungen durchgeführt, so bedankte sich Gottfried Kerschbaummayr beim alten Abschnittskommandanten Bruno Duschlbauer und den ausgeschiedenen Oberamtswaltern recht herzlich.

 

Bericht und Fotos OAW Daniel Fleischanderl / Abschnitt Freistadt-Nord