Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

20 Schlangen in Unterweißenbach

Im Löschbereich der FF Unterweißenbach ist ein Bürger im Besitz von 20 gefährlichen Schlangen. Die Haltung ist durch die Behörde genehmigt und sämtliche Sicherheitseinrichtung sind vorhanden. Unter den Schlangen sind hochgiftige, wie z.B. die Grüne Mamba oder Königskobra, sowie Würgeschlagen, welche in versperrten Terrarien gehalten werden.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Unterweißenbach wurde bei der Monatsübung das Nebengebäude, wo sich der Terrarien Raum befindet, gruppenweise besichtigt.

Bei einer anschließenden Besprechung mit dem Besitzer konnten verschiedenste Fragen beantwortet werden bzw. konnte festgehalten werden, dass die Gefahr grundsätzlich vielleicht nicht so groß ist wie vorab angenommen.

Weitere Infos: www.ff-unterweissenbach.at

Bericht und Bilder von OAW Roland Haslhofer / FF Unterweißenbach
Publiziert von OAW Georg Riernößl / AFKDO Pregarten

http://www.ff-unterweissenbach.at/