Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Friedenslichtübergabe

    23. Dezember 17:00 Uhr

Aktuelle Einsätze in fr

Einsätze

Verkehrsunfall in Königswiesen

Zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurden die Feuerwehren Königswiesen und St. Georgen am Walde (Bezirk Perg). Ein Autolenker war mit seinem...zu den Details

Kuh und Kalb aus Schwemmgraben gerettet

Zu einer Rettungsaktion kam es am 17. August in Heinrichschlag. Eine Kuh und ein Kalb mussten aus einem Schwemmgraben gezogen werdenzu den Details

200 freiwillige Helfer in Kefermarkt im Einsatz

Zu einem Brand im neuen Werkstattbereich einer Kraftfahrzeugwerkstätte in Kefermarkt alarmiert wurden die Einsatzkräfte von 14 Feuerwehren. Das...zu den Details

Einsatzreicher Juli für die FF Selker-Neustadt

Nicht nur die Temperatur sondern auch die Anzahl der Einsätze der FF Selker-Neustadt war im vergangenen Juli außergewöhnlich. Zu insgesamt neun...zu den Details

Mähdrescherbrand in Neumarkt/Mkr.

Zu einem Mähdrescherbrand gerufen wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt/Mkr. Das neben einem Bauernhof abgestellte Fahrzeug...zu den Details

Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver in Pregartsdorf

Kurz nach Mitternacht kam es auf der Gutauer Landesstraße im Ortsteil Pregartsdorf, Gemeinde Pregarten, am 25.Juli zu einem Verkehrsunfall. Eine...zu den Details

Ballenpresse und 3000 Quadratmeter Feld in Vollbrand

Am Abend des 18. Juli geriet in Pregarten während der Feldarbeiten eine Rundballenpresse in Brand. Aufgrund der Trockenheit breitete sich das Feuer...zu den Details

Landwirt löscht Feldbrand mit Güllefass

In Selker (Gem. Pregarten) geriet ein bereits abgedroschenes Feld in Brand - der Besitzer, Landwirt und Feuerwehrkamerad Herbert Reindl, sah die...zu den Details

Pkw landete nach Kollision im Getreidefeld

Zu einem Verkehrsunfall kam es Samstagabend gegen 19:30 Uhr zwischen St. Oswald und Lasberg zirka einen Kilometer nach Wartberg.zu den Details

Schwere Schäden durch Unwetter in Bad Zell

Von einem kurzen aber sehr heftigen Unwetter wurde das Gemeindegebiet von Bad Zell am Abend des 12. Juli heimgesucht. Dabei wurden zahlreiche Bäume...zu den Details