Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Friedenslichtübergabe

    23. Dezember 17:00 Uhr

Aktuelle Einsätze in fr

Einsätze

Freiwillige Helfer schon mehrmals im winterlichen Einsatz

Zu mehreren Fahrzeugbergungen alarmiert wurden in den letzten Wochen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterweißenbach. Zuerst kam auf...zu den Details

Einsatz nach Bankomatsprengung

Nachdem bislang noch unbekannte Täter einen Bankomat in Unterweitersdorf gesprengt hatten kam es zu einem Brand in einem angrenzenden Schuhgeschäft. zu den Details

Brand im Heizraum eines Einfamilienhauses

In einem im Keller eines Einfamilienhauses in Hörschlag, Gemeinde Rainbach/Mkr., befindlichen Heizraum war aus bislang unbekannter Ursache Feuer...zu den Details

Fahrbahnglätte führt zu schwerem Verkehrsunfall

Auf einer glatten Fahrbahn am Güterweg Reickersdorf in Lasberg, kam Freitagvormittag ein Lenker mit seinen Pkw von der Straße ab und wurde im...zu den Details

Forstunfall in Tragwein

Die Feuerwehren des Pflichtbereichs Tragwein wurden zur Personenrettung nach einem Forstunfall in Schmierreith alarmiert. Nach der Koordination mit...zu den Details

Brand einer Hackgutheizungsanlage in Hagenberg

Mit dem Alarmstichwort "Brand Wohnhaus - Heizraum stark verraucht" wurde die FF Hagenberg am Nachmittag des 2. November in die Ortschaft Mahrersdorf...zu den Details

Nicht alltäglicher Einsatz in Lasberg

Nachdem mehrere Felsformationen im Bereich der Aussichtsanlage Hoh Haus am 813 Meter hohen Buchberg in Lasberg auf einen darunter befindlichen...zu den Details

Unfall nach missglücktem Überholmanöver

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Pregartsdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Mistlberg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B124 Höhe...zu den Details

Geparktes Auto rollte auf Gartenzaun

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es Dienstagabend gegen 21:00 Uhr in der Hafnerzeile in Freistadt.zu den Details

Tierrettung in Unterweißenbach

Mittels Sirene zu einer Tierrettung alarmiert wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterweißenbach. Auf einem Bauernhof in der...zu den Details