Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Wechsel an der Funk-Landesbewerbsleitungsspitze

Zurückgelegt hat nach 14-jähriger Tätigkeit Abschnittsbrandinspektor Anton Ramskogler seine Funktion als Landesbewerbsleiter für Funkbewerbe.

Mit Beschluss der Oö. Landes-Feuerwehrleitung wurden der bisherige Landesbewerbsleiter-Stellvertreter Oberamtswalter Gerhard Filla (FF Wels) zum neuen Landesbewerbsleiter sowie Oberamtswalter DI Hannes Passenbrunner (Bezirk Steyr Land) und Hauptamtwalter Martin Riepl (Bezirk Freistadt) zu seinen Stellvertretern bestellt. Nach dem Lehrgang für Lehrgangsleiter „Funklehrgang“ in der Oö. Landes-Feuerwehrschule überreichte Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner die Ernennungsdekrete. Dem langjährigen, sehr erfolgreichen und umsichtigen Landesbewerbsleiter Anton Ramskogler wurde für sein verdienstvolles Wirken die „Große Florian-Ehrenmedaille in Bronze“ überreicht. Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner, Landesbranddirektor-Stellvertreter Robert Mayer und der Leiter der Oö. Landes-Feuerwehrschule Oberbrandrat Ing. Hubert Schaumberger dankten Kamerad Ramskogler für seine großartige Arbeit im Dienste der Feuerwehr.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer