Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Vollversammlung und Kommandowahl der Feuerwehr Selker-Neustadt

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Selker-Neustadt hat am 03.März im Zuge der Jahresvollversammlung sein Kommando neu gewählt.

Die Wahl, welche durch Bürgermeister Anton Scheuwimmer geleitet wurde, ergab ein eindeutiges Ergebnis. Im Amt bestätigt wurde Kommandant Michael Puchmayr. Neuer Kommandant-Stellvertreter ist Gerhard Voggeneder, der sich in den letzten zehn Jahren vor allem als Gerätewart bewiesen hat. Der als Bewerter bei den Leistungsbewerben im Bezirk tätige Christoph Prückl führt nun die Funktion des Schriftführers aus. Leopold Philipp wurde zum Kassier gewählt.

Weiters wurden neun Kameraden zu einem höheren Dienstgrad befördert und 15 für besondere Leistungen geehrt. Unter Anderem erhielten die Kameraden Leopold Hofreiter und Erich Steinmetz die Oö. Feuerwehr-Verdiensturkunde für 60-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

Bericht und Bilder Florian Miesenberger / FF Selker-Neustadt