Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    21. Oktober in Wartberg

  • Funklehrgang

    28. Oktober in Sandl

  • Feuerwehr-Ersthelfer-Ausbildung

    18. November in Waldburg

Aktuelle Einsätze in fr

Unser „Feuerwehrgeschichtsprofessor“ ist 70

Seinen 70. Geburtstag feierte Ehren-Oberbrandrat Konsulent Johann Sallaberger. Viele seiner langjährigen Feuerwehrwegbegleiter, darunter Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz, Hauptbrandinspektor Konrad Remplbauer, die Ehren-Brandräte Alois Adlesgruber, Alois Bröderbauer, Josef Bröderbauer und Josef Wurz sowie die Brandräte Bruno Duschlbauer, Harald Dobusch und Thomas Wurmtödter, waren nach Hagenberg gekommen um „Salli“ zu gratulieren.

Gefeiert wurde im Gasthaus Lamplmayr, wo sich der Jubilar und die Gratulantenschar mit gebackenen Speckknödeln stärkten.

Originelle Geschenke

Selbstverständlich haben die Kameraden ihren „Feuerwehrgeschichtsprofessor“ auch mit kleinen und originellen Geschenken überrascht. So gab es für das „Geburtstagskind“ ein Stück von einem Kirschenbaumstamm zum Schnitzen, seinen Feuerwehrlebenslauf in einem Fotobuch, ein „vollgetanktes Feuerwehrauto“ sowie einen Säbel, wie ihn höhere Feuerwehroffiziere um 1900 getragen haben, für seine historische Sammlung.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer