Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Funklehrgang

    23. September in Sandl

  • ASLP Gold

    07. Oktober in Hagenberg

  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    21. Oktober in Wartberg

Aktuelle Einsätze in fr

Tierrettung in St. Leonhard/Fr.

Zu einer Tierrettung gerufen wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr St. Leonhard bei Freistadt. Ein in der Nacht unbemerkt geborenes Kalb war in den Kanal zur Jauchegrube gestürzt und auf halbem Weg zur Jauchegrube im Kanal stecken geblieben.

Aus einem IBC-Container wurde kurzerhand ein Tierrettungskorb gebaut und das Kalb konnte mithilfe einer Tankwagenfüllung Wasser ins Freie gespült werden, wo es wohlbehalten ankam. Der Einsatz dauerte inklusive Reinigungsarbeiten 2,5 Stunden.

Weitere Informationen und Bilder unter: http://www.feuerwehr-stleonhard.at/

Information und Bilder von HBM Erich Wahlmüller, FF St. Leonhard/Fr.