Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Stadtlöschmeister-Urgestein ist 80

Die Vollendung seines 80.Lebensjahres gebührend gefeiert hat Ehren-Brandinspektor Helmut Stadler von der Stadtfeuerwehr Freistadt.

Man hat ihn mit dem Bummelzug Flaps E-mobil, am Steuer Erwin Pramhofer, an seine früheren „Wirkungsstätten“ in der Heimatstadt gebracht. Da wurde natürlich auch beim Feuerwehrhaus ein Stop eingelegt. Und nachdem der ehemalige Zugskommandant nicht feuerwehrmäßig adjustiert ausgerückt war, hat ihn Ehren-Hauptamtswalter Josef Neumüller mit einem nostalgischen Einsatzhelm und Strahlrohr ausgerüstet. Kommandant Martin Hochreiter und seine Stellvertreter Christoph Wagner und Paul Wirtl sowie Zugskommandant Günter Pautsch gratulierten dem Jubilar. Gekommen waren auch seine jahrzehntelangen Feuerwehr-Weggefährten.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer