Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

Aktuelle Einsätze in fr

Schweres Unwetter in Neumarkt i.M.

Eine Stunde Regen führte zum Chaos in Lamm (Gem. Neumarkt im Mühlkreis). Drei Feuerwehren seit Stunden im Einsatz

Ein kurzer aber kraftvoller Niederschlag am Sonntagnachmittag führte zu dem großen Feuerwehreinsatz in Lamm (Gem. Neumarkt i.M.). Gemessen wurde ein Niederschlag von 60 Liter/Stunde wo Häuser, Grundstücke und Stallungen überschwemmt wurde. Die drei Feuerwehren vom Pflichtbereich Neumarkt konnten rasch Straßenstücke und einen Stall von Wasser und Schlamm befreien. Teilweise war die Überflutung so stark, dass auch Straßenstücke anfangs von der Polizei total gesperrt werden musste. Auch Schäden an Straßen und Felder hinterließ die Überflutung.

Bericht & Fotos von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd