Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March,
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

Aktuelle Einsätze in fr

Schwerer Verkehrsunfall in Hohensteg

Am frühen Abend des 12.April wurden die Feuerwehren Tragwein, Mistlberg und Pregarten zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Hohensteg (Gemeinde Tragwein) alarmiert.

Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal auf der Aisttalstraße (L1415) auf der Höhe des Badeplatzes Hohensteg. Eine Fahrzeuglenkerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt, von der Feuerwehr Tragwein erstversorgt und anschließend mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Notarztteam des Rettungshubschraubers übergeben. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurde vom Roten Kreuz versorgt. 

Zwei Hunde gerettet
Im Heck eines Unfallfahrzeugs befanden sich außerdem zwei Hunde, welche durch die Feuerwehr und Angehörige versorgt wurden. Nachdem die zwei Unfalllenker mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert wurden, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die demolierten Fahrzeuge wurden den Abschleppdiensten übergeben und die Fahrbahn gesäubert und gereinigt. Während der Einsatzdauer war die Landesstraße gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet.

Mehr Infos: http://www.ff-tragwein.at

Bericht und Bilder von HBM Denis Schützenhofer, FF Tragwein