Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Ausbildung

    18. November in Waldburg

Aktuelle Einsätze in fr

Rückblick auf große Erfolge

60 Kameraden, darunter die Ehrengäste Brandrat Bruno Duschlbauer und Pflichtbereichskommandant Martin Pflügl, konnte Kommandant Martin Fleischanderl bei der Vollversammlung der Feuerwehr Prendt-Elmberg begrüßen.

Im Rückblick auf das Berichtsjahr 2016 informierte Jugendbetreuer Martin Fleischanderl über einen 2. Rang in Bronze und einen 2. Rang in Silber der Nachwuchslöschmeister beim Oö. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb. Bewerbsgruppenleiter Hauptbrandmeister Christian Traxler berichtete über die sehr erfolgreiche Bewerbssaison der Bewerbsgruppe. Insgesamt hat das Team an 19 Bewerben teilgenommen. Beim Ligabewerb in Pürstling konnte in der Wertung Bronze eine Zeit von 28,64 Sekunden erreicht werden. Mit tollen Leistungen schaffte die Bewerbsgruppe die Qualifikation für den Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg und wurde mit der Tagesbestzeit von 32,20 Sekunden in der Wertung Silber Vize-Bundessieger. Nur St. Martin im Mühlkreis war im Staffellauf um 0,09 Sekunden schneller.

Dank für langjährige Mitgliedschaft

Mit der 25-jährigen Dienstmedaille des Landes Oberösterreich ausgezeichnet wurden Oberbrandinspektor Konrad Glasner und Amtswalter Roland Kudler.

Information und Bilder von OBI Konrad Glasner, FF Prendt-Elmberg