Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Funklehrgang

    23. September in Sandl

  • ASLP Gold

    07. Oktober in Hagenberg

  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    21. Oktober in Wartberg

Aktuelle Einsätze in fr

Pkw stand in Vollbrand – Feuerwehr verhinderte Waldbrand

Zu einem in Vollbrand stehenden Pkw wurde die Feuerwehr Samstagabend gegen 20:00 Uhr alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache fing das Fahrzeug während der Fahrt von Schöneben Richtung Harrachstal beim Armaturenbrett zu rauchen an und endete im Vollbrand.
Da das Auto direkt neben einen Wald zum Stillstand kam und nicht mehr fortgeführt werden konnte, verhinderte die Feuerwehren Harrachstal und Weitersfelden im letzten Moment einen Waldbrand. Nach zirka 1,5 Stunden konnten die Wehren wieder einrücken.

Bericht & Fotos von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd