Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Ausbildung

    18. November in Waldburg

Aktuelle Einsätze in fr

Neues TLF-A 2000 für FF Leopoldschlag-Markt

Rund 240 Kameraden feierten miteinander die Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeugs, der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldschlag Markt.

Die Segnung des neuen Fahrzeuges fand nicht wie üblich bei den Feuerwehrhäusern statt, sondern wurde auf den wunderbar geschmückten Marktplatz der Gemeinde Leopoldschlag ausgetragen. Der Kommandant Fritz Hofellner berichtete über die Details des Ankaufes des neuen TLF-A 2000. Hier wurde kein Hersteller vernachlässigt und Angebote sind von jedem Fahrzeugausrüster eingeholt geworden. Ein Hersteller hat sich natürlich aus herauskristallisiert und das Fahrzeug wurde von einer Leondinger Firma gekauft.

 

Nach mehreren Ansprachen wurde auch das neue Tanklöschfahrzeug unter Gottes Segen in den Dienst der Feuerwehr gestellt. Im Anschluss wurde mittels Marschzug zum Feuerwehrhaus gezogen und dann miteinander gefeiert

Bericht & Fotos von OAW Daniel Fleischanderl / AFKDO Freistadt-Nord