Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Neues KLF-A für die FF Wienau

Nach mehr als einem Jahr Planungs- und Vorbereitungszeit konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wienau am 19. Jänner ihr neues KLF-A, Typ IVECO 65C21 4x4 mit Alufire 3 Aufbau der Firma Magirus Lohr am Servicestandort in Hörsching entgegennehmen.

Derzeit werden laufend Übungen abgehalten um mit dem neuen Fahrzeug die Einsätze bestens abarbeiten  zu können. Bereits wenige Tage nach der Auslieferung konnte das neue KLF-A bereits im Einsatz bei einer LKW-Bergung getestet werden.

Von den Anschaffungskosten von knapp 157.000 Euro leistet die FF Wienau einen Eigenanteil von rund 60.000 Euro. Dank zahlreicher Spenden und Einnahmen von diversen Veranstaltungen ist der Kostenanteil der FF Wienau schon fast gänzlich gedeckt.

Information und Bilder von HBI Peter Haunschmied, FF Wienau