Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Friedenslichtübergabe

    23. Dezember 17:00 Uhr

Aktuelle Einsätze in fr

Neuer Oberamtswalter für Öffentlichkeitsarbeit

Über Vorschlag von Brandrat Bruno Duschlbauer wurde Löschmeister Daniel Fleischanderl von Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner zum Oberamtswalter für Öffentlichkeitsarbeit im Abschnitt Freistadt Nord bestellt.

Er wohnt in Eisenhut, Gemeinde Leopoldschlag, und ist im Jänner 2006 als Jungfeuerwehrmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wullowitz beigetreten. Beruflich ist Daniel Schwimmbad-Fachverkäufer und nebenberuflich Grafiker sowie seit sechs Jahren auch ambitionierter Fotograf. Seit 2013 ist er für Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Wullowitz zuständig. Als freiwilliger Rettungssanitäter ist er beim Roten Kreuz tätig und seit 2016 als Sachbearbeiter für den feuerwehrmedizinischen Dienst im Pflichtbereich Leopoldschlag im Einsatz.

Bericht und Bild von HAW Erwin Summerauer