Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Friedenslichtübergabe

    23. Dezember 17:00 Uhr

Aktuelle Einsätze in fr

Nasslöschbewerb bei traumhaftem Herbstwetter

Vergangenen Samstag konnte die Freiwillige Feuerwehr Mitterbach bei strahlendem Sonnenschein den traditionellen Gemeinde-/Nasslöschbewerb des Pflichtbereichs Grünbach durchführen. Neben sieben Aktivgruppen nahmen auch vier Jugendgruppen am Bewerb teil. Darunter waren auch Gästegruppen aus Wullowitz (Aktiv) und St. Oswald/Fr. (Jugend).

Die Gastgeber aus Mitterbach waren mit drei Aktivgruppen am Start. Die Bewerbsgruppe Mitterbach 1 konnte sich neben dem Tagessieg in Bronze auch den Wanderpokal für die Gesamtwertung holen. Der zweite Rang in Bronze ging an die Gäste aus Wullowitz. In Silber konnte Grünbach 1 den Lauf deutlich für sich entscheiden. Bei der Jugend siegten in Bronze die Jugendgruppe aus St. Oswald/Fr. und in Silber die Jugendgruppe Grünbach/Lichtenau 1. Die siegreichen Bewerbsgruppen konnten sich über Pokale und Gutscheine von den Grünbacher Wirtshäusern freuen – herzlichen Glückwunsch! Neben den sportlichen Leistungen stand auch das gemütliche Beisammensein mit den befreundeten Bewerbsgruppen im Vordergrund. Ergebnisse und weitere Fotos: http://facebook.com/ffmitterbach

Information und Bilder von BI Jürgen Kreiner, FF Mitterbach