Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Mühlviertler Jugendcamp in Kirchschlag eröffnet

In Anwesenheit vieler Ehrengäste eröffnet hat Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner das Mühlviertler Jugendcamp in Kirchschlag. Die Lagerfahne wurde von einem Hubschrauber des Österreichischen Bundesheers direkt auf den Eröffnungsplatz gebracht.

Nach ersten Informationen nehmen 650 Nachwuchslöschmeister, darunter 115 Mädchen, von 56 Feuerwehren aus den Bezirken Urfahr Umgebung und Freistadt sowie von der Feuerwehr Frymburk (Tschechien) daran teil. Sie sind von 119 Betreuern und Betreuerinnen begleitet. „ Ich wünsche euch und uns allen ein unvergessliches, abwechslungsreiches und interessantes Jugendcamp mit vielen kameradschaftlichen Erlebnissen in Kirchschlag“, so Bezirks-Feuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer. Bei der Eröffnungsfeier aus dem Bezirk Freistadt dabei waren Oberbrandrat Franz Seitz, Brandrat Bruno Duschlbauer und Hauptamtswalter Anton Eibensteiner. Das Jugendcamp steht unter dem Motto „Feuer, Wasser, Erde, Luft“.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer