Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Friedenslichtübergabe

    23. Dezember 17:00 Uhr

Aktuelle Einsätze in fr

„Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu weit!“

Unseren Bezirks-Feuerwehrkurat Mag. August Aichhorn hat es am Samstag wieder ganz schön hin und her gerissen.

Da traten nämlich die Obfrau des Pfarrgemeinderates Simone Langer und der Kommandant der Feuerwehr Pregarten, Max Hackl, vor den Altar um sich das Jawort zu geben und sich von Hochwürden August den Segen dazu abzuholen. Dann brauste der Gottesmann nach Zulissen um mit den Campteilnehmern, Eltern und Gästen die Lagermesse zu feiern. Hernach eilte er gleich wieder nach Pregarten zur nachkirchlichen Hochzeitsfeier. Schließlich ist ja die Simone seine Mitarbeiterin in der Pfarre und der Max ist sein Chef bei der Feuerwehr Pregarten, wo der August Feuerwehrkurat ist.

Keine „trockenen Botschaften“

„Freundschaft ist, dass einer mich versteht!“, sagte der Bezirks-Feuerwehrkurat beim Gottesdienst, der unter dem Motto Freunde stand.

Nach der besinnlichen halben Stunde standen der Elternabend und dann die Disco im überdachten Innenhof des Elmeckerhofes am Programm.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer