Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Meisterwerk gesegnet

Von Pfarrer Mag. Karl Wurm gesegnet wurde im Rahmen einer Feier nach der erfolgreichen Dorfneugestaltung in Langfirling, Gemeinde St. Leonhard/Fr., die neue Statue des Heiligen Florian.

Vor Jahren hatte man aus dem Holz der neben der Dorfkapelle stehenden Linde eine prächtige Figur des Landespatrons schnitzen lassen. Bei dieser wurde im Laufe der Zeit der Stamm morsch und Ehren-Hauptbrandinspektor Gerhard Piber und sein Team verwirklichten das Projekt „Neuer Heiliger Florian im Dorfzentrum“. Und Martin Vollgruber schnitzte bereits zum zweiten Mal ein Meisterwerk.

Viele Ehrengäste, darunter Bürgermeister Josef Langthaler, der Leiter der Oö. Landes-Feuerwehrschule Oberbrandrat Ing. Hubert Schaumberger, Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz und sein Stellvertreter Brandrat Thomas Wurmtödter, waren nach Langfirling gekommen.

Weitere Informationen und Bilder unter: http://www.ff-langfirling.at/

Information  und Bilder von LM Renate Eibensteiner und AW Ernst Eibensteiner, FF Langfirling