Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Kindernachmittag bei der FF Mitterbach

Auch den Kindern ist neben dem Spaß eines noch ganz wichtig: Gutes und Sinnvolles zu tun – wie bei der Feuerwehr!

Viele Kinder und Jugendliche aus Heinrichschlag und Mitterbach folgten am 21. April der Einladung der FF Mitterbach, den sommerlichen Samstagnachmittag mit der Feuerwehr zu verbringen. Am Programm stand unter anderem das Müllsammeln entlang der Straßen, Würstel grillen, eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto und einfach nur Spaß mit und bei der Feuerwehr haben! Der Erfolg beim Müllsammeln war (leider) erstaunlich. Diese schon traditionelle Aktivität macht den Kindern Spaß, ist wichtig für ihre Bewusstseinsbildung und bildet einen wertvollen Beitrag für die Umwelt. Schön wär natürlich, wenn diese Aktivität mal nicht mehr am Plan steht - weil sich entlang der Straßen kein Müll mehr befindet. Vermutlich eine Illusion.

 

Bericht und Fotos AW Jürgen Kreiner / FF Mitterbach