Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Jürgen Giritzer funkte sich an die Spitze

Den Sieg beim 45. Landes-Funkleistungsbewerb in Bronze in der Landes-Feuerwehrschule in Linz erfunkte sich Brandinspektor Jürgen Giritzer, MSc (FF March), gefolgt von Oberfeuerwehrfrau Sandra Ametsreiter (FF Osternach, Bezirk Ried/I.) und Oberfeuerwehrfrau Lisa Heinzl (FF Julbach, Bezirk Rohrbach).

Oberfeuerwehrmann Stefan Hackl (FF Wienau) platzierte sich auf Rang 5, Hauptfeuerwehrmann Julian Fragner (FF Erdleiten) auf Rang 8 und Feuerwehrmann Florian Hackl (FF Sandl) auf Rang 12 und damit sind vier Funker aus dem Bezirk Freistadt unter jenen zwölf, die beim Landes- Funkleistungsbewerb die Höchstpunktezahl erreichten.

Angetreten waren 537 Bewerber und Bewerberinnen aus Oberösterreichs. 497 haben die Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt. Aus dem Bezirk Freistadt waren 27 Einsatzkräfte, darunter drei Frauen, von 13 Feuerwehren dabei. 26 konnten den Heimweg mit dem Funkleistungsabzeichen in Bronze antreten.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer