Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

Aktuelle Einsätze in fr

Hohe Auszeichnung für Hauptbrandmeister Josef Kuttner

Eine ganz besondere Auszeichnung, und bei der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt auch erstmalig verliehen, durfte Gruppenkommandant Josef Kuttner im Zuge der 148. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt in Empfang nehmen.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Wurmtödter heftete Josef Kuttner das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Stufe an die Brust.


Kamerad Josef Kuttner übte das Amt des Gruppenkommandanten am Schweren Rüstfahrzeug seit nun über 25 Jahren aus. Regional und überregional führte er Ausbildungen am Schweren Rüstfahrzeug, sowie am Gefährlichen Stoffe Fahrzeug durch. Seit Eintritt in der Feuerwehr war er mit Reparaturarbeiten, aber insbesondere bei Lackierarbeiten an Geräten und Fahrzeugen sehr gefragt. Er zeigt eine sehr große Loyalität und Achtung gegenüber jungen Führungskräften und nicht zuletzt eine sehr hohe und ungebrochene Leistungsbereitschaft bei Einsätzen, Übungen und Arbeitsdiensten.

Durch seinen heurigen 65. Geburtstag kann er leider keine aktive Führungsrolle mehr ausführen und so muss Kamerad Kuttner seine Laufbahn als Gruppenkommandant beenden. Das Kommando verlieh für die außerordentlichen Leistungen außerdem den Ehrendienstgrad Ehren-Hauptbrandmeister

„Sepp, danke für deine Arbeit und deine stete Unterstützung!“