Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Ausbildung

    18. November in Waldburg

Aktuelle Einsätze in fr

Gottes Segen für neues Einsatzfahrzeug der FF Lasberg

Im Anschluss der Florianimesse am vergangenen Sonntag, den 07.05.2017, wurde das neues Einsatzfahrzeug KRFA-L (Kleinrüstfahrzeug mit Allrad – Logistik) von Pfarrer Dr. Eduard Röthlin am Marktplatz von Lasberg geweiht.

Neben den zahlreichen Kameraden der Feuerwehr Lasberg und der Bevölkerung waren auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Thomas Wurmtödter sowie Vizebürgermeister Hermann Sandner (i.V. von Bürgermeister Brandstätter Josef) anwesend. Ein herzlicher Dank galt auch der Musikkapelle Lasberg die unsere Fahrzeugsegnung musikalisch umrahmte. Im Zuge dieser Segnung wurde auch ein langjähriges Kommandomitglied Ehren-Oberbrandinspektor Alois Wabro mit der Bezirksverdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

Informationen von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd & Fotos von der FF Lasberg