Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in Wartberg

Im Rahmen der gleichnamigen Kampagne des Landesfeuerwehrverbandes, stand dieser Tage der Besuch der dritten und vierten Klassen der Volksschule Wartberg bei der Feuerwehr am Programm.

Nach einer kurzen Erklärung des Feuerwehrsystems in Oberösterreich und einem coolen Feuerwehrfilm konnten die Schülerinnen und Schüler das Feuerwehrgeschehen hautnah erleben. Bei vier Stationen konnten sich die Nachwuchsflorianis in das Leben der Feuerwehrfrauen und -männer hineinversetzen. Nach einer kleiner Stärkung ging es wieder zurück in die Klassenzimmer. Die Feuerwehr Wartberg bedankt sich bei den mehr als 80 Schülerinnen und Schüler für die Disziplin und das Engagement und bei Frau Direktorin Anna Brandner und den Lehrerinnen und Lehrern für die gute Zusammenarbeit.

Bericht und Bilder HLM Stefan Haneder / FF Wartberg ob der Aist