Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Ausbildung

    18. November in Waldburg

Aktuelle Einsätze in fr

Gemeinsam im Einsatz für den Frieden

Übergeben wurde im Rahmen einer Feierstunde, die großteils im Fernsehen direkt übertragen wurde, im ORF-Landesstudio Oberösterreich in Linz vom zehnjährigen Niklas Dumhart aus St. Georgen an der Gusen das Friedenslicht aus Bethlehem an Vertreter der Feuerwehren, des Roten Kreuzes, des Samariterbundes, der Österreichischen Bundesbahnen, der Pfadfinder sowie an Gemeinschaften, die dann das Symbol des Friedens in ihren Ländern, Städten und Dörfern an die Menschen weitergeben.

Für die Feuerwehren Oberösterreichs haben Florian Kosel und Michael Helmberger von der Feuerwehr Tarsdorf (Bezirk Braunau) das Friedenslicht abgeholt.

An der Übergabefeier, die von Friedenslicht-Projektleiter Günther Hartl moderiert wurde, teilgenommen haben auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Landes-Feuerwehrkommandant  Dr. Wolfgang Kronsteiner, sein Stellvertreter Robert Mayer, Bischof Dr. Ludwig Schwarz, Altbischof Dr. Maximilian Aichern, Superintendent Dr. Gerold Lehner, der neue Bischof von Budweis, Vlastimil Kročil, sowie weitere hochrangige Persönlichkeiten.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer