Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Friedenslichtübergabe

    23. Dezember 17:00 Uhr

Aktuelle Einsätze in fr

„Feuerwehrgeschichtsprofessor“ ausgezeichnet

In Anerkennung seiner großen Verdienste im Feuerwehrwesen von Landesbranddirektor Ing. Alois Kögl mit dem Verdienstzeichen in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland ausgezeichnet wurde Ehren-Oberbrandrat Johann Sallaberger aus Hagenberg im Rahmen eines Feuerwehrgeschichtelehrganges in der Landesfeuerwehrschule Burgenland in Eisenstadt.

Und kürzlich wurde unserem „Feuerwehrgeschichtsprofessor“ auch in Deutschland für sein langjähriges und unermüdliches Wirken gedankt. Der Vorsitzende des Landesfeuerwehrmuseums Mecklenburg – Vorpommern, Uwe Rosenfeld, verlieh ihm für hervorragende Verdienste in der Feuerwehrhistorik das von Wolfgang Hornung gestiftete Deutsche Ehrenzeichen für Feuerwehrhistorik in Gold.

Bericht HAW Erwin Summerauer, Bilder von ABI Stefan Hahnenkamp, LFKDO Burgenland