Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendwissenstest

    8. April, Schule Pierbach

  • FjLA Gold

    22. April 13:00 Uhr, in Pierbach

Aktuelle Einsätze in fr

Fahrzeugbrand beim Grenzübergang Wullowitz

Mittwochabend gegen 17:30 Uhr wurde ein tschechischer PKW beim Grenzübergang Wullwoitz Opfer der Flammen.

Aus bislang noch unbekannter Ursache fing das Fahrzeug im Motorraum Feuer, dass sich rapide am ganzen PKW ausbreitete. Die Insassen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor sich die Flammen auf den Innenraum des Fahrzeuges ausbreiteten. Während der Dauer des Einsatzes wurde die B310 halbseitig gesperrt. Nach zirka 1,5 Stunden konnten sich die beiden Wehren wieder Einsatzbereit melden.

Informationen von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd & Fotos von Daniel Fleischanderl