Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March,
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

Aktuelle Einsätze in fr

Erneuter schwerer Verkehrsunfall auf der B38

Erneut kam es auf der B38 zwischen Rauchenödt und Sandl zu einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr.

Aufgrund der Schneeglatten Fahrbahn kam es zu einem Frontalzusammenstoß eines Pkws mit einem Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde beim Lkw der Dieseltank aufgerissen wobei mehrere hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn floss. Der Pkw wurde in den Straßengraben geschleudert wobei der Lenker unbestimmten Grades verletzt worden ist, und mit dem Roten Kreuz nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht wurde. Die Feuerwehren Rauchenödt und Sandl führten die Berge- & Reinigungsarbeiten durch sowie die Ölbindearbeiten durch.

Bericht & Fotos von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd