Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Einen Tag Feuerwehrmann sein

Einen Tag bei der Feuerwehr erlebten Kinder von Zulissen und Hörschlag bei der Feuerwehr Zulissen - 25 Kinder versuchten sich in einem Geschicklichkeitsparcours zum Kennenlernen der Feuerwehrgeräte.

Die zukünftigen Florianis durften den Tunnel durchlaufen, mit der Kübelspritze spritzen, natürlich die Sicherheitsausrüstung der Feuerwehrleute anprobieren, das Feuerwehrauto untersuchen und erste Versuche mit dem Funkgerät wagen. „Wir haben diesen Erlebnistag veranstaltet, damit die Kinder sehen, was sie bei einer Feuerwehr-Jugendgruppe beziehungsweise bei der Feuerwehr erwartet. Sie waren alle sehr interessiert und hatten riesigen Spaß“, sagt Kommandant Andreas Stumbauer. Zum Abschluss erhielten alle Kinder als Belohnung ein Eis, der Tag fand seinen gemütlichen Ausklang beim Lagerfeuer.

Informationen von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd und Foto der FF Zulissen