Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Ein Blick über die Bezirksgrenze – Sicherheitstag in der PlusCity

Beim Sicherheitstag unter dem Motto „Von Haus aus sicher“ im Einkaufszentrum PlusCity in Pasching vertreten war neben der Polizei und dem Zivilschutzverband auch die Feuerwehr und hat sich dabei sehr gelungen und ansprechend präsentiert.

Oberbrandrat Helmut Födermayr und seine freiwilligen Helfer und Helferinnen aus dem Bezirk Linz Land informierten die Leute. Jungfeuerwehrmitglieder kümmerten sich um die vielen kleinen Besucher im Bereich des Palmenplatzes und verteilten Informationsbroschüren. Zum Schwerpunkt Sicherheit gab es mehrere Informations-, Beratungs- und Verkaufsstände. Zur Eröffnung des Sicherheitstages gekommen waren auch Landtagsabgeordneter Wolfgang Stanek und Bürgermeister Ing. Peter Mair aus Pasching.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer